Dein Yoga

Mit dem Flowing-X Yogastudio wollen wir vor allem einen Ort schaffen, an dem du dich wohl fühlst. Bei uns geht es mit viel Herz, Humor und einer fließenden Leichtigkeit in die Tiefen des Yoga. Wir möchten dich unterstützen und dir eröffnen, über unterschiedliche Wege in Verbindung mit dir zu kommen, zu erleben, dass alles bereits in dir ist und dich darin bestärken du selbst zu sein.

In unseren Kursen erwartet dich sowohl eine fordernde, kräftigende Praxis als auch wohltuende Dehnungen und Entspannungsübungen. Durch den Einklang von Bewegung und Atmung kannst du deinen Kopf ausschalten und vollkommen in den Moment eintauchen.

Wie freuen uns darauf, mit dir Yoga zu üben!
Bei uns sind alle herzlich willkommen, egal ob Neuling oder geübte Yogi:ni.

Dein Yoga

Mit dem Flowing-X Yogastudio wollen wir vor allem einen Ort schaffen, an dem du dich wohl fühlst. Bei uns geht es mit viel Herz, Humor und einer fließenden Leichtigkeit in die Tiefen des Yoga. Wir möchten dich unterstützen und dir eröffnen, über unterschiedliche Wege in Verbindung mit dir zu kommen, zu erleben, dass alles bereits in dir ist und dich darin bestärken du selbst zu sein.

In unseren Kursen erwartet dich sowohl eine fordernde, kräftigende Praxis als auch wohltuende Dehnungen und Entspannungsübungen. Durch den Einklang von Bewegung und Atmung kannst du deinen Kopf ausschalten und vollkommen in den Moment eintauchen.

Wie freuen uns darauf, mit dir Yoga zu üben! Bei uns sind alle herzlich willkommen, egal ob Neuling oder geübte Yogi:ni.

Kerstin Lambert-Hüfner


Yogalehrerin (2-jährige 500-stündige Ausbildung, 75-stündiges Advanced Yoga Teachertraining)

Nach vielen Jahren in der Reisebranche verbunden mit etlichen Reisen, verspürte ich immer mehr die Lust, meine Liebe zum Yoga zu vertiefen und mich lieber auf die Reise zu mir selbst zu machen.

Während meiner intensiven Ausbildungszeit hatte ich sowohl durch die Yogapraxis als auch die Yogaphilosophie so viele inspirierende Aha-Momente, fand wertvolle Antworten auf teilweise gar nicht bewusst gestellte Fragen und vor allem eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit, dass für mich schnell klar war: Das möchte ich weitergeben!

Neben Atemtechniken und Meditation ist für mich eine intensive körperliche Yogapraxis der Schlüssel, Körper und Geist aus gewohnten Mustern herauszufordern und zu einem gesunden und gelassenen Lebensstil zu finden.

Mein Antrieb ist es, einen Raum für dich zu schaffen, wo du loslassen, dich frei fühlen und deine eigene Energie spüren kannst. Durch das kraftvolle Fließen und das tiefe Dehnen kann dein Körper wie bei einer Massage von emotionalen Anspannungen befreit werden und somit wieder zu seinem Naturzustand von Klarheit und Ruhe gelangen.

„Yoga verändert nicht einfach nur die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen – es verändert die Person, die sie sieht“ (B.K.S. Iyengar)